Blog

Unser Management Team – Daniela

Optical Express bietet nicht nur Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten für Optiker und Augenchirurgen, sondern auch für Personen im operativen und administrativen Bereich. Daniela Blasko, Business Operations Co-ordinator, erzählt uns heute mehr über ihren Karrierelaufgang bei Optical Express.

Was ist Dein eigener beruflicher Hintergrund?

Eigentlich komme ich aus dem handwerklichen Bereich und habe eine Ausbildung zur Einrichtungsberaterin gemacht. Weil ich mehr Kundenkontakt wollte, arbeitete ich dann vier Jahre lang im Möbelverkauf. Ich fand das sehr interessant und es hat mir viel Spaß gemacht, aber irgendwann wollte ich mich umorientieren und weiterentwickeln. So kam ich zu Optical Express.

Wie lange arbeitest Du schon bei Optical Express?

Ich bin seit 2013 bei Optical Express. Sowohl mein Bruder als auch meine Mutter haben hier bereits gearbeitet und mir viele positive Dinge über das Unternehmen erzählt. Da es eine freie Stelle in der Kundenbetreuung gab, bewarb ich mich darauf und wurde Call Center Agent. Zwei Jahre später wurde eine Stelle im Bereich Marketing und Verwaltung frei und ich nutzte die Gelegenheit, um mehr Verantwortung zu übernehmen.

Was ist Deine aktuelle Rolle und wie sieht Dein beruflicher Alltag aus?

Derzeit arbeite ich als Business Operations Co-ordinator und unterstütze das Unternehmen in vielen Bereichen. In erster Linie sorge ich dafür, dass in unseren Zentren alles reibungslos läuft. Ich kontrolliere KPIs, kümmere mich um Personal-, Marketing- und Qualitätsmanagement und bin Ansprechpartner für alle Probleme und Anfragen unserer Mitarbeiter, das Mädchen für alles sozusagen!

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten?

Mir gefällt, dass keine zwei Tage gleich sind und ich sehr unterschiedliche Aufgaben habe. Ich schätze auch die Nähe zwischen unseren Mitarbeitern - ich kann mich immer auf meine Kollegen verlassen und umgekehrt. Hier engagieren sich alle für einander. Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß meine Kollegen an ihrer Arbeit und an der gegenseitigen Unterstützung haben.

Worauf freust Du Dich in Zukunft bei Optical Express?

Optical Express hat viel Potenzial! Ich bin sehr gespannt, wie wir uns weiterentwickeln können und welche Fortschritte wir machen werden. In Zusammenarbeit mit unserer Zentrale in Großbrittanien haben wir uns bereits eine Reihe von Zielen gesetzt, die wir in diesem Jahr erreichen wollen. Ich fühle mich so gut unterstützt und freue mich darauf, die Zusammenarbeit mit der Zentrale und den lokalen Teams in Deutschland zu vertiefen.

Wollen auch Sie für einen europäischen Marktführer arbeiten, bei dem Sie Patienten dabei helfen können, die lebensverändernden Vorteile perfekte Sicht zu erleben? Unsere derzeitigen Stellenangebote finden Sie über den unten stehenden Link. Alternativ können Sie auch mehr über eine Karriere bei Optical Express mit einer E-Mail an bewerbung@opticalexpress.de erfahren.

Unsere derzeitigen Stellenangebote