Blog

Optical Express investiert über 10 Mio. Euro in Augenlaser-Technologie

Optical Express hat eine Investition von über 10 Millionen Euro in modernste Technologien zur Diagnose und Behandlung von Fehlsichtigkeiten angekündigt.

In einem Großauftrag mit dem Branchenführer ZEISS hat Optical Express in Ultraweitwinkel-Funduskameras, Operationsmikroskopen, IOLMaster-Biometern und optischen Kohärenztomographen (OCT) im Wert von über 10 Millionen Euro investiert.

Diese Investition wird einen besseren Einblick in den Gesundheitszustand und die refraktiven Anforderungen der Patienten ermöglichen. Dies erlaubt schnellere Diagnosen und fortschrittlichere Behandlungspläne. Das klinische Team wird Fehlsichtigkeiten noch präziser diagnostizieren und effizienter behandeln können. Somit wollen wir sicherstellen, dass sich die Lebensqualität der Patienten noch weiter verbessert.

Die Bestellung bei ZEISS von über 10 Millionen Euro ist eine der größten für optische Technologie, die jemals in Europa aufgegeben wurde, und zudem die größte Einzelinvestition, die Optical Express in seiner 30-jährigen Geschichte getätigt hat. Jedes Optical Express Zentrum ist mit hochmodernen Technologien ausgestattet, sodass unsere Mitarbeiter einen unvergleichlichen Zugang zu den innovativen Geräten haben.

Optical Express hatte bereits im Sommer dieses Jahres eine Bestellung von ZEISS OCT-Scannern im Wert von 5 Millionen Euro bekannt gegeben. Mit der zusätzlichen Bestellung der fortschrittlichen ZEISS Geräte steigt die Investition von Optical Express bei ZEISS auf über 10 Millionen Euro.

Stephen Hannan, Optical Express Clinical Services Director, sagte hierzu:

„Diese hochmoderne Ausrüstung bringt erhebliche Vorteile für Patienten und Ärzte und baut auf dem sehr hohen Standard der Behandlung auf, der bereits in den Optical Express Zentren angeboten wird. Diese Rekordinvestition ist ein bedeutender Vertrauensbeweis in die Technologie der nächsten Generation von ZEISS und ist Teil der langfristigen Wachstums- und Investitionsplänen von Optical Express“.

Euan S. Thomson, PhD, President of Ophthalmic Devices und Leiter der Digital Business Unit von Carl Zeiss Meditec, sagte:

„ZEISS hat sich dem Ziel verschrieben, die Augenheilkunde durch die Entwicklung neuer Technologien voranzubringen. Es ist unser Bestreben, ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein, und wir freuen uns über diese bedeutende Investition von Optical Express.“

Unverbindliche Erstberatung vereinbaren